Bitte reservieren Sie unter 0511/332835 oder  Kontakt

Im Lohengrin erlebst du was

 

Getreu diesem Motto finden im Café Lohengrin bereits seit 15 Jahren  regelmäßig Veranstaltungen mit Musik,Kunst, Theater und Lesungen statt. Auf dieser Seite können Sie unser Programm für die bereits feststehenden Veranstaltungen einsehen. 


Themen-Frühstücke

Freuen Sie sich schon auf unsere beliebten sonntäglichen Themen-Frühstücke. Aktuell: Mörderisches Frühstück 29.9. /Sag mir wo die Blumen sind-Frühstück 20.10./ Italienisches Frühstück 10.11.

Geplant sind                                                                                                                                    

BangBang - ein Wildwest-Frühstück                                                                               Sehnsuchts-Frühstück mit Doc Grilles Sehnsuchts- Monologen und -Songs      Swing-Frühstück mit dem Swingin' Trudies                                                                       I


Open Stage & Acoustic Session  Eintritt frei

Jeden 2. Dienstag im Monat um ab 19.30 Uhr.

Nächster Termin: 08.10.2019


Jetzt auch offen für Comedy, Slam, Akrobatik und Verrücktes.

September

28.09.2019 Wolfgang Grieger und die Highnees

Auf Augenhöhe mit dem Mittelmaß Ausverkauft!

Die Zeiten als Fluchbegleiter beim Voodoopriester und als Schlangenbeschwörer in der Herrensauna sind vorbei. Seit sie auf ihrem Acker, den sie „Pulko" nennen, in ihrer Halle, die sie „Julia" nennen proben, haben die drei ihre herzergreifenden Weisen mit noch mehr Weisheit gefüllt. Jetzt wissen sie: Weisheit kommt von wenig Sonne. Also: Raus aus Halle Julia, runter von Acker Pulko und rein ins pralle Leben.  So oder ähnlich muss es gewesen sein, als die drei Waisen aus dem Gesternland beschlossen neue Lieder unters Volk zu jubeln.
Ging es in ihren bisherigen Programmen stets um betreutes Scheitern, so geht es in ihrem neuen Programm genau darum. Wie immer werden in ihrem Liedgut Themen thematisiert, die sonst kein Thema sind. Als Beispiel sei nur „Als Staubmilbe zieht man immer um" oder „Ich kaufte eine Hose mit nur einem Bein“ genannt. In gepflegter Mittelmäßigkeit führt das Programm musikalisch von Chanson bis Reggae, textlich von Gaga bis genial und optisch von Oje bis Oh Gott. Das sagt die Presse: …zum Schreien komisch und bis an die Schmerzgrenze albern. …überzeugende Inbrunst und überraschende Instrumentierung… Unnachahmlich. Das sagt eine Zuschauerin: Der feine Wortwitz und die sprachliche Raffinesse in Kombination mit mitreißenden Melodien und skurrilen Inhalten - das gefällt mir enorm gut.  Auch am 09.11.

Beginn 20 h - Einlass 19 h - Eintritt 15 Euro

29.09.2019 Mörderisches aus Hannover   Ausverkauft!

Beginn 11 h - Eintritt 15 Euro - inkl. Frühstück

Heike Wolpert und Claudia Rimkus stellen mörderische Lokalitäten in Hannover vor. Auch das Café Lohengrin gehört dazu.

Oktober

03.10. Kiez -Talk mit Ossy und Wolfgang

Der beliebte Kiez-Talk mit Ossy und Wolfgang findet jetzt jeden ersten Donnerstag im Monat im Cafe Lohengrin (Sedanstr. 35 / Ecke Lister Meile) statt. Wie immer erwarten wir drei Gäste aus Kultur, Wirtschaft, Sport und Politik. Dazu rundet ein Show- oder Musikact den Abend ab.



20.10.2019 Sag mir wo die Blumen sind

"All the flowers are re-arranged, but nothing, nothing has changed" 

       - ein satirisch-saturierter Rückblick auf die 60er, als die Welt noch nicht in Ordnung war – von und mit den Zeitzeugen Rolf, Dirk, Bruno  - die Apo-Opas auch an den Gitarren.  Es ist kein kleines Woodstock-Festival. Aber natürlich wird es an Musik aus der Zeit aus der Konserve und auch von den Klampfen nicht fehlen

Rolfs und Dirks Rückblicke bzw. Ausblicke werden in szenischer Lesung oder in "Protest-Songs" gegen Protest-Songs lebendig. Der Zeitgeist der 60er kommt als Nummern-Girl der damaligen Werbung daher. "Schneeeekoppe!" Auch das Publikum darf gern zur  Gestaltung des Programms beitragen, wenn es um Haare, Gammler und den VW geht.

Geht um 11 h los und kostet 16 Dollar oder 15 Euro. Mit DM kann leider nur symbolisch bezahlt werden.

November

07.11.2019 Kiez Talk - siehe 3.10.

09.11. Highnees und Wolfgang - siehe 28.9.


10.11.2019 Italienisches Frühstück

Christina & Christina (Tini) - ehemalige Pudernäschen - unterhalten mit einer musikalischen Auswahl aus dem sehr beliebten Pudernäschen-Programm "Fahr doch einfach nach Italien" - da werden Sorgen zu Lappalien.  Natürlich fehlen nicht die Klassiker O sole mio, Chianti Wein oder Capri Fischer. Und neben der Baccarole haben die beiden Christinas auch eigene Lieder im Programm, die das Potenial haben, selbst einmal Klassiker zu werden. Freuen Sie sich auf Dadaismo, Ciao Ciao und Scarpe di Milano. Und natürlich gibt es auch ein leckeres italienisches Frühstück.

Beginn 11 h - 15 Euro tutto inclusivo

15.11. Mountain Brick - Infos folgen

24.11.2019 Satire-Frühstück mit Timo Stoffregen - Infos folgen

29.11.2019 Lindener Berg Kabarett

Kommt ein Mann zur Urologin   

Dramatische Annäherungsversuche von Rolf Hackmann/Szenisch gespielt und gesungen

Sie: „Es reicht jetzt wirklich! Mensch, einmal muss doch Schluss sein mit den Auswüchsen dieser scheiß Männchendominanz ! Das geht inzwischen seit über 10 000 Jahren so!“

Er: „Mein Gott, da kommt’s ja wohl auf ’n halbes Jahr mehr oder weniger auch nicht an.“

20 Uhr







 


.