Rückblick

01.12.2019 Café Lohengrin ausverkauft

28.2.2020 Café Lohengrin ausverkauft

Kontakt: Dirk Grothe 01771441812

cafelohengrin@web.de

Hannover mein!  So hieß es am Ende 2019 wieder, als die neue Hannover-Revue auf der Bühne des Café Lohengrin Premiere hatte. Die Macher des Kröpcke-Musicals schicken dieses Mal die Stadtführerin, die Spinne Hannah, den Älteren Herren, Frieden-Ida, Röschen und last but noch least Frau Lilly Hansen (Pudernäschen) auf einen Stadtrundgang durch Hannover, beim dem es viel Unentdecktes zu entdecken gilt und Altbekanntes neu gewandet wird, z.B. wenn der Herr Leibniz den Barock rockt. Schließlich war er ja mit seiner Frisur Vorbild für Rockkultur. Und so ganz nebenbei finden die Protagonisten dann auch noch den Goldenen Keks. In mehr als 20 Songs wird Hannover als heimatverbunden und weltoffen präsentiert. Und so ist auch die Musik: crossover - so sagt man da wohl. Ausgedacht hat sich das Ganze mal wieder Dirk Grothe. Musikalisch eingebracht haben sich neben dem Autoren: Thomas Martin, Agnes Hapsari, Niels Wendt, Iveta Weide, Heinz Göbel und Dorothee Hermanni. Buntes und Bühne wie immer Jutta Berg.

Besetzung

 

Tini Tiemeier - Lilly Hansen 

Christina Akman- Röschen

Katrin Reisch- Frieden-Ida

Carolina Paludo - Spinne Hannah

Dirk Grothe - Älterer Herr

Iveta Weide - Piano

Bühne und Buntes wie immer Jutta Berg

Dieses Projekt wird gefördert durch das Kulturbüro der Stadt Hannover.

Fotos der Premiere